Bild 2

Die Klostererkundung basiert auf dem Perlenarmband „Perlen des Lebens“. Sie ist hier für Erwachsenengruppen konzipiert, die das Perlenarmband und die Bedeutung der Perlen bereits kennen. Sie dauert ungefähr 2,5 Stunden und kann gut im Rahmen eines mehrtägigen Aufenthaltes in Drübeck durchgeführt werden.

Folgende Stationen sind für den Rundgang vorgesehen:

Stationen 1 und 2: Kirche
Station 3: Labyrinth
Station 4: Eva-Hessler Haus oder Café
Station 5: Garten
Station 6: Haus der Stille oder Brunnen an der Linde
Station 7: Scheune
Station 8: Linde
Stationen 9 und 10: Äbtissinenhaus
Station 11: Krypta
Station 12: Kirche

Für die einzelnen Stationen der Erkundung sind unterschiedliche Materialien notwendig, die im PTI ausgeliehen werden können (Kontakt: Astrid Stein, 039452 94339). Zudem sind die Materialien für das Fädeln der Armbänder entweder selbst mitzubringen oder im Vorfeld gegen eine Unkostenpauschale im PTI zu bestellen.

In den Zusatzmaterialien sind die Texte und Impulse für die einzelnen Stationen zusammengefasst. Ebenso ist ein Lageplan mit den jeweiligen Stationen beigefügt.

Categories: Allgemein

1 Comment

Klostererkundungskoffer - Religionspädagogik elementar in Mitteldeutschland · 14. Oktober 2020 at 13:24

[…] Einen Ein­blick in Sta­tio­nen und Inhal­te des Rund­gan­ges fin­den Sie hier. […]